Das Open-Source Shopsystem Magento unterstützt nun auch den Bezahldienst Moneybookers. Zu finden ist die kostenlose Extension bei Magento Connect.
Weitere Zahlungsmöglichkeiten wie Vorkasse, Lastschrift und Paypal sind ja bereits bei Magento im Paket mit drin und leicht zu konfigurieren unter System–>Konfiguration–>Zahlungsmöglichkeiten
Die kostenlose Erweiterung für iPayment (Zahlungssystem von 1&1) lässt sich ebenso bei Magento Connect finden.
Hinzu kommt außerdem noch das Wirecard Payment Modul.
Es ist auch die Frage, ob man alle Schnittstellen in seinem Shop anbieten sollte/muss oder eben einen Bezahldienst wie Moneybookers oder Wirecard nutzt neben der allgemeinen Standards, um den ganzen Bestellprozess schlank und einfach zu halten und den Kunden nicht mit 80 Checkboxen zu verwirren.
Wer noch weitere deutsche und internationale Bezahl-Schnittstellen für Magento sucht, sollte ich auch einmal näher bei TN3.de umsehen, die sich damit ausführlich beschäftigt haben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Moneybookers heute zum ersten Mal gehört habe. Kann mich deiner Meinung aber auch nur anschließen, zu viele Schnittstellen können auch verwirred sein und ich glaub, die beliebsteste Bezahlmethode ist doch nach wie vor per Nachnahme. Was für ein großteil der Menschen ausreicht.
Magento hat keine Vorkasse…Entweder macht man Vorkasse oder Rechnung beides geht leider nicht…
Hallo,
Wir haben versucht, Moneybookers in unseren Magento-Shop zu integrieren. Leider funktioniert es aber überhaupt nicht und der Support hatte auch keine Ahnung, was das Problem ist!!!
Deswegen sind wir auf Billpay (Lastschrift), Secupay (Kreditkarte) und andere ausgewichen.
Grüße,
Tobi