Ausgaben:
Blogging (5 Artikel = 2,5 Stunden und diverse Drafts 0,5 Stunden) – 3,0 Stunden – 30,00 Euro
Hostingpaket allinkl.de – 4,95 Euro
Notebook – 28,00 Euro (angenommene Nutzungsdauer 3 Jahre)
DSL-Kosten – 10,00 Euro
Werbung (AdWords usw.) – 0,00 Euro
Ergibt zusammen: 72,95 Euro Ausgaben für April 2009
Einnahmen:
AdSense – 1,79 Euro
Ecato-Marktplatz – 0,10 Euro
Contaxe – 1,65 Euro
Amazon – 0,00 Euro
Werbeplätze – 7,00 Euro
Trigami – 0 Euro
Ergibt zusammen: 10,54 Euro Einnahmen für April 2009.
________________________________________________________________
Bleibt als unterm Strich ein Verlust von 62,41 Euro für April 2009.
Fazit: Auf Grund sehr weniger Zeit für den Blog diesen Monat sehr schlechte Zahlen (PIs 1196, Besucher 802). An sich kann es nur aufwärts gehen und Ziel kann für die nächsten Wochen und Monate nur lauten, die Besucherzahlen nach oben zu schrauben, denn auch nur mit diesen kann sich bei den Einnahmen etwas entwickeln. Bei Trigami hagelt es nach wie vor nur Absagen und ich weiß nicht so recht warum, wenn ich mich gleich nach der Eingangsemail bewerbe und später dann kommt die maximale Anzahl der Teilnehmer ist leider schon erreicht?!?
Mit nur 5 Artikel im Monat wird es auch schwer sein, seine Besucher bzw. Einnahmen zu steigern. Du müsstest schon 10-15 Artikel pro Monat veröffentlichen, dann bilden sich auch Stammleser.
Wegen Trigami glaube ich nicht das du zu langsam reagierst, sondern es bewerben sich einfach zu viele auf eine Ausschreibung. Dadurch können die Advertiser aus der Masse sich die Besten aussuchen und da ist die Reichweite eines Blogs nicht uninteressant.
Naja, aber müssten die Besucherzahlen nicht wenigstens konstant bleiben, da ja jeden Monat neue Artikel hinzukommen?
Ah, verstehe. Ist ein guter Punkt bzgl. Trigami.
Für die nicht konstanten Besucherzahlen spricht eventuell die Themenwahl. Wenn man zum Beispiel nur über aktuelle Dinge bloggt, erreicht man nur in dieser Zeit, wo das Thema aktuell ist, die Besucher. Bestes Beispiel DSDS: Viele Blogs haben über DSDS berichtet, haben dadurch teilweise ein Traffic-Zuwachs von 2000 Besucher und mehr an einem Tag. Man kann sich aber vorstellen wie lang das anhalten wird, nur wenige Tage. 😉
Am besten sind wirklich Themen die langanhaltend gesucht werden, wie zum Beispiel Tutorials.